Neuigkeiten

Multiplattform-Chat „Champ“ im Chromium-Code entdeckt

Google Chrome Multiplattform-Chat

champFrançois Beaufort ist wieder einmal im Chromium-Code fündig geworden. Seiner Entdeckung zufolge hat Google mit den Arbeiten an einem Multiplattform-Chat namens „Champ“ begonnen. Aktuell unterstützt dieser IRC – XMPP soll folgen. Ob daraus am Ende eine veröffentlichte Funktion wird, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Man hat dem Projekt aber bereits ein erstes Logo gegönnt.

Über alle Angebote hinweg ist Google im Bereich Chat bisher noch unterrepräsentiert. Man hat zerstückelte Angebote, denen allerdings auch die Nutzerzahlen fehlen. Ultimativ wäre eine Chat-Lösung für Chrome-Browser, Chrome OS, Android und andere Plattformen sicherlich interessant. Vor allem könnte Google damit noch mehr Nutzer dazu bewegen sich ein Google-Konto einzurichten.

Über Jojo

Ich blogge seit 2005.
Nach oben