Neuigkeiten

Google soll Chromebook mit Touchscreen entwickeln

Acer C7 ChromebookMit Windows 8 haben viele Hersteller eine ganze Reihe von Laptop-basierten Formfaktoren entwickelt, bei denen unter anderem ein Touchscreen verbaut ist. Ob es nun immer nützlich sein mag, es wird sich wohl langsam zum Standard entwickeln, das Laptops mit einem Touchscreen ausgestattet sind.

Die chinesischsprachige Zeitung Commercial Times berichtet nun, das Google selber auch ein Laptop mit Touchscreen in Entwicklung hat. Dieses soll man unter der eigenen Marke verkaufen wollen. Die Displaygröße soll auf ungewöhnliche 12,85 Zoll kommen. Als Betriebssystem soll man das Chrome OS einsetzen. Der Laptop soll vom Auftragsfertiger Compal Electronics montiert werden. Wintek soll die Display zuliefern.

Die Auslieferung des Touchscreen-Chromebooks könnte demnach noch Ende 2012 beginnen. [via digitimes und mobilegeeks]

Über Jojo

Ich blogge seit 2005.
Nach oben