Neuigkeiten

Google kündigt neue Acer- und Samsung-Chromebooks für Deutschland an

Google hat das neueste Samsung Chromebook sowie das Acer C7 Chromebook für den deutschen Markt angekündigt.

Samsung Chromebook Oktober 2012Samsung 303C12 (A01 und H01)
Das Samsung Chromebook ist mit 1,1 kg eines der leichtesten Chromebooks. Es kommt auf 6 Stunden Akkulaufzeit. Das Hochfahren dauert keien 10 Sekunden. Zur weiteren Ausstattung gehören der Samsung Exynos 5250-Prozessor sowie 2 GB RAM. Außerdem sind 16 GB interner Speicher verbaut.

Das Samsung Chromebook wird in Deutschland unter anderem von Amazon angeboten. Für 299 Euro wird mit dem Samsung 303C12 die Nur-Wlan-Variante angeboten. Die Auslieferung soll laut Amazon am 1. April starten. Das Samsung 303C12 H01 bietet über 3G auch mobiles Internet und kostet 349 Euro. Es soll laut Amazon ab dem 27. März lieferbar sein.

Acer C7 ChromebookAcer C7 Chromebook
Das Acer C7 ist mit einem 11,6 Zoll großem Display ausgestattet. Es bietet eine Akkulaufzeit von über 4 Stunden. Mit 18 Sekunden braucht es etwas länger zum Hochfahren. Neben dem 1,1 GHz Intel Celeron 847 sind 2 GB RAM verbaut. Außerdem setzt man hier auf eine 320 GB große Festplatte.

Auch das C7 ist bei Amazon zu haben. Es ist mit 279 Euro minimal günstiger als das Samsung-Chromebook. Es soll laut Amazon ab dem 26. März lieferbar sein.

Es wurde sicherlich auch dringend Zeit, dass wir in Deutschland Chromebook-Nachschub erhalten. Insbesondere das Samsung-Chromebook dürfte von Interesse sein. Man darf gespannt sein, ob man auch das Chromebook Pixel noch nach Deutschland bringt. Mit einem Preis von über 1.000 US-Dollar würde es in Deutschland aber wohl nur eine kleine Nische ansprechen. Noch … [via Google]

Über Jojo

Ich blogge seit 2005.
Nach oben