Neuigkeiten

Chrome OS-Gerät mit Nvidia Tegra 4 in Entwicklung?

Nvidia Tegra 4

Chromestory hat ein vermeintliches Chrome OS-Gerät mit dem Nvidia Tegra 4 Quad-Core-Prozessor entdeckt. „Gerrit“ ist ein System für webbasiertes Code-Review. Der Code scheint von einem Nvidia-Mitarbeiter zu stammen. Ein Google-Mitarbeiter scheint allerdings mit dem abgeliefertem Code nicht zufrieden zu sein und schreibt: „Patch Set 1: I would prefer that you didn’t submit this“.

Das ist für sich genommen durchaus schon interessant, denn bisher haben wir noch kein Chrome OS-Gerät mit Nvidia-Prozessor gesehen. Samsung verbaut in einem seiner Chromebooks den ebenfalls ARM-basierten Exynos 5250. Ansonsten haben wir bisher hauptsächlich Intel-Prozessoren gesehen.

Was genau hinter dem Gerät stecken könnte, ist derzeit absolut unklar. Es könnte ein weiteres Chromebook oder auch eine Chromebox sein. Als Codenamen hat man „Puppy“ ausgemacht. Ebenfalls lässt sich nicht sagen, ob Google bei diesem Gerät vielleicht selber die Finger im Spiel haben könnte.

Über Jojo

Ich blogge seit 2005.
Nach oben