Neuigkeiten

Chrome-Browser auf der Erfolgsspur

Mit dem Browser Chrome konnte sich Google mittlerweile im Browsermarkt festsetzen und einen beeindruckenden Marktanteil für sich gewinnen:

Browser Verteilung weltweit

Immerhin ist die Veröffentlichung des Chrome-Browsers noch keine 3 Jahre her. Noch beeindruckender wird das Ergebnis, wenn man es im Graph sieht und dieser zudem noch in die Zukunft fortgeschrieben wird:

Browser Verteilung Zukunft

Ganz realistisch ist diese Fortschreibung nicht. Führt sie doch am Ende zu einem gesamtem Marktanteil der 3 aufgeführten Browser von über 100 Prozent. Das Wachstum vom Chrome-Browser dürfte etwas abflachen und ob die Konkurrez so schnell verliert, bleibt abzuwarten, aber der gewonnene Marktanteil ist bereits bedeutend. Es dürfte bei der Verbreitung von Webapps helfen. Die dann auch dem Chrome OS helfen würden.

via Pingdom

Über Jojo

Ich blogge seit 2005.
Nach oben